Rügener Wildfruchtpark beim Kap Arkona

Neben neuen Sanddornpflanzen verschiedener Sorten, bauen wir auch Schlehen, Hagebutten, Holunder, Aronia und Felsenbirne an, eben eine Vielzahl von Wildfrüchten, die wir dann später auch verarbeiten wollen.

Eine bunte Vielfalt an Wildfrüchten

Der Rügener Wildfruchtpark ist, nach dem katastrophalen Sanddornsterben, welches auch uns betroffen hat, gerade am Entstehen. Neben neuen Sanddornpflanzen verschiedener Sorten, bauen wir auch Schlehen, Hagebutten, Holunder, Aronia und Felsenbirne an,

eben eine Vielzahl von Wildfrüchten, die wir dann später auch verarbeiten wollen. Diese Mischbepflanzung soll außerdem den Befall durch Schädlinge erschweren. Bei dieser Umfangreichen Arbeit sind Helfer immer willkommen. Um Anmeldung per Telefon oder E-Mail, wird allerdings gebeten.

Natürliche Produktion bedarf keiner gesonderten Zertifizierung.
Jeder kann sich hiervon vor Ort überzeugen.

Mieten Sie Ihre Sanddornpflanze auf der Insel Rügen

Dabei entstand irgendwann mal die Idee solche Pflanzen auch zu vermieten. Das heißt, Interessenten können sich Pflanzen aussuchen und diese entweder von uns setzen lassen oder selbst im Wildfruchtpark einpflanzen.

Als Mieter sind sie dann verpflichtet sich um die Pflanze zu kümmern, bzw. uns damit zu beauftragen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei die Früchte in den kommenden Jahren auch selbst zu ernten. Natürlich stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Erntezeit im Wildfruchtpark

Die Erntezeit im Wildfruchtpark ist in der Zeit von ca. Mitte September bis Anfang Dezember. Gerne heißen wir zu diesem Zeitraum Einheimische und Gäste der Insel Rügen, die uns bei der Ernte unterstützen möchten willkommen.

Wir bitten aber aus organisatorischen Gründen darum, sich telefonisch oder auch per E-Mail bei uns anzumelden, damit wir Termine und Vorgehensweise absprechen können.

Unsere original Rügenprodukte

Original Rügener Fruchtsäfte

zu den Produkten

Original Rügener Fruchtaufstriche

zu den Produkten

Dipp mit Sanddorn

zu den Produkten

Präsentkisten

zu den Produkten

Sanddorn-Kosmetika

zu den Produkten

Süßwaren mit Sanddorn

zu den Produkten

Tee und Trockenprodukte

zu den Produkten

Brände, Schnäpse und Liköre

zu den Produkten

Wein

zu den Produkten